Ökumene Erding

WIR VERBINDEN




Adventskalender


Zurück zur Übersicht

21.12.2020

Den Glauben leben


Es ist mittlerweile 4 Jahre her, dass ich eine neue Heimat gefunden habe. Zu Anfang kennt man niemanden und man ist doch sehr zurückhaltend. Nun kam es, dass meine erste Nachtschicht mit einem Kollegen in einer neuen Stadt bevorstand. Und hierbei konnte ich von diesem Kollegen nicht nur etwas über die Arbeit, sondern auch über den Glauben lernen. Die Geschichte möchte ich nun mit euch teilen.

Während der Nachtschichten ist es oft äußerlich sehr ruhig, man muss aber sehr konzentriert bei der Sache bleiben. Um Mitternacht gibt es eine kurze Pause zum inne halten.

Und während dieser Pause packte der Kollege seine Bibel aus! Ich war komplett überrascht. Den Glauben leben kann so einfach sein. Der Kollege fragte mich, ob ich auch gläubig bin und so kamen wir ins Gespräch und konnten gemeinsam in der Bibel im Alten Testament lesen. Ich meine, wer liest schon in der Pause um Mitternacht in der Bibel und bringt seinem Auszubildenden die Bibel bei.
Wir stellten beim Lesen fest, wie groß die Güte Gottes ist, dass Gott über uns wacht und auch welche Kraft der christliche Glaube jedem von uns gibt. Allein der Glaube kann Berge versetzen und so manch einem einen freudigen Tag bereiten.

Zu diesem Zeitpunkt brauchte ich jemanden, der mich wieder daran erinnert, dass Gott uns Kraft gibt und Gott hat es möglich gemacht, dass ich die frohe Botschaft erfahren konnte. Ich musste nur ein offenes Ohr für diese Botschaft haben.

In den kommenden Tagen können wir erneut die frohe Kunde hören, dass Gott seinen Sohn gesandt hat und selbst zu uns auf die Erde gekommen ist. Gott war hier unter uns Menschen! Ist das nicht unglaublich?
Für diese Erkenntnis bin ich überaus glücklich und ich freue mich darüber!

Ich wünsche jedem von uns, dass sie oder er diese Freude verspürt und uns das Geschenk des Glaubens einmal mehr bewusst wird, wenn wir es so dringend brauchen. Wir können selbst dafür Sorgen und Gott hilft uns dabei.

Jens Kühne Neuapostolischer Christ

 201221Kuehne.pdf


Zurück zur Übersicht